Osterhaseninvasion

Heute gemütlich einkaufen – und dann der Schock! Osterhasen, überall! Kleine goldene Häschen und Schoggi-Eili buhlen um Aufmerksamkeit. Nicht um meine! Ich habe noch nicht einmal die Weihnachts-, geschweige denn die Fasnachtszeit verdaut. Und jetzt soll ich mich schon auf Ostern einstellen? Auf noch mehr Schokolade? Ich habe immer noch Katzenzüngli von Weihnachten. Eine Schokotafel von meinem Geburtstag (wohlgemerkt, mein Geburtstag war bereits im Herbst). Dauernd locken irgendwelche Prügeli- und Schokolade-Aktionen… und jetzt kommt die Schokolade wieder in Hasen- und Eierform daher… Ich fühl mich nicht nach Ostern… Ostern ist Sonne, Schneeglöggli und Narzissen, Osterbäumli, Nestli suchen, blauer Himmel, Vogelgezwitscher und Frühling. Wir haben zwar Sonne, aber -3 Grad und Schnee. Nix Osterfeeling für mich… Vielleicht lässt sich das Wetter ja austricksen. Vielleicht kommt ja der Frühling schneller, wenn man jedes Jahr früher mit der Osterdekoration beginnt…
Kommentar verfassen

