Ihren Ausweis bitte!

Ich bin etwas krank (wohl ein nettes Mitbringsel aus der Hochgebirgsklinik, so als Abschiedsgeschenk?).
Und das, wo ich endlich Ferien hab. Sollte eigentlich im Bett liegen und weiter heissen Tee schlürfen.
Sehe wahrscheinlich auch dementsprechend aus. Ich weiss auch, dass ich jünger aussehe, als ich eigentlich bin.
Aber da kämpfe ich mich aus dem gemütlichen Bett, in einigermassen vorzeigbare Klamotten, raus aus dem Haus, weil ich zur Post muss, gehe noch am Kiosk vorbei, der gleich gegenüber liegt – Ricola-Bonbons wären ganz schön für meinen Hals, und was zu Lesen gegen die Langeweile im Bett – und muss meinen Ausweis vorzeigen, um für meinen Vater Zigaretten kaufen zu können!
 
Sehe ich etwa aus, als ob ich noch nicht 16 wär? *kreisch*
 
Das hat mir jetzt glatt meinen Tag versaut.
(Und meine Ricola haben sie auch nicht *motz*.)
Kommentar verfassen

