Literaturrecherche

Unglaublich…
– wieviele Stunden man am Computer verbringen kann, um Literatur für seine (Teil-) Abschlussprüfungen zu suchen
– wieviele Studien es im Internet gibt
– wieviele dieser Studien Englisch sind (auch wenn es deutsche Forscher waren, die diesen Artikel geschrieben haben)
– wieviele Wissenschaftler das Gefühl haben, sie hätten irgendetwas Wichtiges zu einem noch so unwichtigen Thema zu veröffentlichen
– wiewenige dieser Studien ich gebrauchen kann
– dass immer diejenigen Artikel, die ich brauche, nicht zugänglich sind (oder nur gegen Geld; am liebsten natürlich Dollars)
– dass ich nach stundenlangem Suchen immer noch nicht weitergekommen bin
… wie deprimierend.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s