Prüfungsunlust

Wer kennt das nicht? Alle Jahre (bzw. alle Semester) wieder die typischen (studentischen) Motivationsprobleme vor Prüfungen. Ich habe jetzt 9 Semester Studium hinter mich gebracht, aber es nicht geschafft, dieses Problem zu bewältigen. Und in wenigen Wochen steht mir die Abschlussprüfung meines 2. Nebenfaches bevor. Mündlich.
 
Feststellungen des heutigen Tages: Ich habe…
– … seit der Matura (also so seit 5 Jahren) keine mündliche Prüfung mehr hinter mich gebracht
– … schon immer schlecht in mündlichen Prüfungen abgeschnitten, egal wie sehr ich gelernt habe
– … nur noch wenige Wochen bis zur Prüfung
– … noch nicht besonders viel gelernt
– … noch nicht alle Unterlagen besorgen können
– … noch immer keinen Lernplan aufgestellt
– … nur Motivation, die Prüfung zu bestehen, aber keine Motivation, dafür zu lernen
 
Und ich weiss seit dem Sommer letzten Jahres, dass ich im März diese Prüfung haben werde.
Auweia.
Kommentar verfassen

