Lic. phil. komm. med. wiss.

Den Abschluss eines Studienfachs habe ich mir schon etwas glamouröser vorgestellt. Natürlich hat ein Nebenfach nicht denselben Stellenwert wie der Abschluss des Hauptfachs und damit des Studiums. Keine klirrenden Cüpli-Gläser, grandiose Abschlussreden, Gratulationen mit festem Händedruck. Aber zum Abschluss des 2. Nebenfaches gab es immerhin eine Woche später ein A-4-Blatt mit Note und Bestätigung. Für den Abschluss des 1. Nebenfaches mit 5 Jahre intensivem Studium und noch intensiverer Facharbeit reichte es bisher gerade mal für eine E-Mail. Hm. Ich vermisse das grossartige Gefühl, nach grossen Mühen endlich etwas erfolgreich beendet zu haben.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s