Alt vs. Klassisch

CD oder MP3-Player?
MP3-Player. Meine CDs fristen ein dekoratives Schattendasein…

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Beides. Ich rufe Leute eher vom Festnetz aus an und werde meist aufs Handy angerufen.

Klassisches Mobiltelefon oder Smartphone?
Klassisches Nokia, das nur zum telephonieren oder SMS schreiben benutzt wird. Die Kamera kommt vielleicht einmal jährlich zum Einsatz und ich weiss nicht mal, welche Games drauf sind…

Notebook oder Tablet-PC?
Notebook

Buch oder E-Book-Reader?
Buch

Buch oder Hörbuch?
Buch

Brettspiel oder Spielekonsole?
Beides. Gemeinsam Brettspiele, alleine Spielkonsole.

Tagebuch oder Weblog?
Ich besitze beides, aber mein letzter Tagebucheintrag muss irgendwann im 2008 oder so geschrieben worden sein…

Bargeld oder EC-Karte?
Bargeld bis Beiträge von ca. 50 CHF, darüber kommt die Postcard zum Einsatz.

Ladengeschäft oder Online-Shop?
Ladengeschäft. Ich will die Dinge anfassen, bevor ich mir sie kaufe ;-). Online-Shops verwende ich eigentlich nur  zum Kauf von Büchern, weil die meist eh nie im Laden erhältlich sind…

Brief oder E-Mail?
Beides, aber beides immer weniger.

Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Google Map, da ich meist zu Fuss unterwegs bin, wenn ich eine Karte brauche.

Duden oder Online-Duden?
Beides. Hängt davon ab wo ich mich gerade aufhalte…

Briefmarke oder Online-Frankierung?
Briefmarke

Papier- oder Online-Rechnung?
Beides. Einbezahlt wird aber meist online…

Kommentar verfassen

