15 TV-Serien in 15 Wochen (XIII) – Wieso gibt’s diese TV-Serie eigentlich nicht auf Deutsch?

Es gibt sooooooo viele tolle TV-Serien, die es nie zu uns ins Fernsehen schaffen – manchmal noch nicht mal auf DVD. Wenn man sich nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt oder auf sozialen Netzwerken rumgeistert, bekommt man davon also oft gar nichts mit.

Ich kenne nicht besonders viele Serien, die nicht auf Deutsch verfügbar sind – aber ein paar meiner Favoriten möchte ich hier doch auflisten:

Dollhouse (USA, 2009-2010)

Über „Dollhouse“ habe ich schon vor 4 Jahren in diesem Beitrag zum Thema „TV-Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden“ berichtet. Die Action-SciFi-Serie von Joss Whedon mit Eliza Dushku in der Hauptrolle hat es leider immer noch nicht zu uns geschafft.

Dollhouse_S1_DVD

 

Kings (USA, 2009)

Die Serie „Kings“ mit Ian McShane umfasst eine einzige Staffel mit 13 Episoden. Ich habe sie nie zu Ende gesehen, da ich nur etwa 5 oder 6 Folgen während meines Canada-Aufenthaltes mitgekriegt hab. Ich weiss noch, dass ich die Serie sehr verwirrlich fand (weil erst bei Folge 2 oder 3 eingestiegen), aber auch sehr spannend. Es geht um Machtspiele und Intrigen in einer modernen Monarchie.

key_art_kings

 

Ringer (USA, 2011-2012)

Auch über diese Serie mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle von eineiigen Zwillingsschwestern habe ich in einem Beitrag zum Thema „Abgesetzte TV-Serien“ geschrieben. Die TV-Show umfasst  22 Folgen und wurde trotz Mords-Cliffhanger nach der ersten Staffel abgesetzt *grrrr*.

Sarah-Michelle-Gellar-Ringer-1

„Ringer“ hats immerhin auf eine deutschsprachige Ausstrahlung bei sixx geschafft. Wer die Serie verpasst hat und sie gerne auf Deutsch sehen möchte, hat allerdings schlechte Karten – auf DVD ist sie immer noch nicht erhältlich.

 

Legend (USA, 1995)

Die Western-Comedy-Serie von 12 Folgen mit Richard Dean Anderson und John de Lancie in den Hauptrollen feierte diesen Frühling ihren 20. Geburtstag. Zum Jubiläum wird sie im Januar 2016 zum ersten Mal in den USA auf DVD erscheinen. Dass sie auch bei uns irgendwann mal auf Deutsch erhältlich sein wird, ist also mehr als unwahrscheinlich. Schade. Aber hoffen kann man ja immer.

Legend1995_TheCompleteSeries

Empfehlen kann ich alle diese Serien, auch wenn sie schon etwas älter sind. Humor, Sarkasmus, SciFi und Action sind schliesslich zeitlos ;-). Wer Englisch versteht, sich mit Streaming-Diensten auskennt oder schon mal von YouTube gehört hat, weiss wahrscheinlich auch, wie er an das Material kommt, um mal reinzuschnuppern…

Advertisements

5 Gedanken zu “15 TV-Serien in 15 Wochen (XIII) – Wieso gibt’s diese TV-Serie eigentlich nicht auf Deutsch?

  1. Ringer habe ich geschaut, als es gerade in den USA anlief. Ich fand es sehr schade, dass die Serie so schnell abgesetzt wurde. Ich fand sie nämlich wirklich gut.

    • Genau, YouTube sei Dank ;-). Eventuell könnte man die Serien auch auf (amerikanischen) Streaming-Diensten finden; aber damit kenne ich mich zuwenig aus. Ansonsten sind die Serien natürlich auch in mehreren europäischen Ländern erhältlich; meine Dollhouse-DVDs sind zum Beispiel eine Code-2-Version aus den UK.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.