11 Musikvideos in 11 Wochen (VII) – Crawling (Linkin Park, 2001)

Aus aktuellem Anlass.

Obwohl ich viele Lieder von Linkin Park auf meinem iPod habe und sie oft höre, kenne ich die dazugehörigen Musikvideos kaum. Ich habe in den vielen Jahren meiner Studienzeit ohne Fernseher gelebt, und mein damaliges Laptop war zu alt und das Internet (erst per Modem, danach mit wackeligem Test-WLan) zu langsam, um mich durch YouTube-Videos zu pflügen.

Ist auch nicht so, als ob ich neben Lernen, Praktika und Nebenjobs viel Zeit fürs Surfen gehabt hätte.

Das Video von „Crawling“ ist mir allerdings geblieben – vielleicht, weil dies das erste Lied von Linkin Park ist, das ich damals kennengelernt habe. Vielleicht auch, weil Sänger Chester Bennington häufig über das Musikvideo und seinen Hintergrund in Interviews gesprochen hat.

Advertisements

Ein Gedanke zu “11 Musikvideos in 11 Wochen (VII) – Crawling (Linkin Park, 2001)

  1. Hallo Andrea,

    schönes Video, in der Tat auch meine erste Berührung mit Linkin Park.

    Ich hatte mich die letzten Tage sehr oft damit beschäftigt, ob ich aus aktuellem Anlass über Linkin Park bei sahneplatten.de schreiben sollte („Hybrid Theory“ steht auf meinem Redaktionsplan).

    Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, es etwas hinten an zu stellen. Es kommen in diesen Tagen so viele zu Wort.
    Glücklicherweise lebt die Musik weiter und wir können ihr alle den Tribut zollen, wie wir es für richtig halten.

    Schön, dass uns „Crawling“ als Pforte zu Linkin Park vereint!

    LG Torsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s